Mit euch allen, will ich sein

Ich weiß, dass es nicht so weiter gehen kann. Nicht für mich und nicht für viele andere, die sich bis an den Rand des Möglichen arbeiten. Ich mach es freiwillig und weil es nötig ist. Aber echt, es ist eine andere Welt nötig.

Mein Shout out an alle, die nicht wegschauen und an Lösungen interessiert sind, die nicht die Menschenwürde, den Respekt und die Solidarität über Board werfen. An alle, die nicht nur daran glauben, dass es Alternativen gibt, sondern täglich daran arbeiten.

An alle, die für einander Sorge tragen, jemanden in den Arm nehmen, in eine Decke wickeln und nicht zu viele Fragen stellen. An alle, die noch wütend sind und ihren Zorn gegen oben und nicht gegen unten richten.

An alle, die wissen, dass sie viel zu lernen und zu verlernen haben. Die ihre Sichtweisen radikal ändern, aber immer ihren moralischen Kompass dabei haben. An alle, die den Platz frei halten für ungehörte Stimmen und zuhören, um mehr zu verstehen.

An alle, die wissen, dass es um alles geht, die keine Angst vor der Komplexität der Zeit haben. An alle, die mit ihrer Radikalität die richtigen Fragen stellen. Mit euch allen, will ich sein.